Happy Weekend Hinter den Kulissen von Stuttgart Mix by DJ Emilio

emil_ingmar

Cro bei den Frankfurter Buchwochen, Inge bei den Stuttgarter Buchwochen: Diese Woche ist das Buch „Hinter den Kulissen von Stuttgart“ von unserem Aussenreporter aka Ingmar Volkmann erschienen, das wir am Dienstag mit einem Kapitel vorgestellt haben.

Ab sofort überall erhältlich, kaufs dir im Wittwer oder halt im Milaneo, falls es da Bücher gibt, oder beim bösen Feind Amazon, no affiliate, schwör bei meinem Nachhbar.

Für die musikalische Begleitung des ganzen Buchtrubels hat Inge mit Nachbar DJ Emilio das „Lesesoundsystem“ ins Leben gerufen, das den „Sound“ des Buches musikalisch einfängt und in den nächsten Wochen bei Lesungen seinen Job machen wird.

Frei nach dem Motto: „Wer nicht lesen will, soll hören“ hat Ingmar zu jedem Kapitel einen charakteristischen Song ausgesucht und das sieht dann so aus, im Buch sortiert nach Kapitel.

ingmarbuch

Wer jetzt z.B. wegen „Atemlos“ direkt einen Herzinfarkt bekommt und sich fragt, was die Scheiße denn soll, möge darauf hingewiesen werden, dass es in dem Buch, wie der Titel schon andeutet, mitunter um skurrile Situationen geht, oder anders gesagt, der Klassikersatz: Ingmar ist auch dort hingegangen, wo es (richtig) weht tut (z.B. Backstage beim Musikantenstadl).

Demnach tutet ab und zu auch ein Lied weh. Manche kennen das Prinzip vielleicht von unseren Kessel.TV-Lesungen.

Emil hat die gewünschten Lieder in einen Mix gebracht, die Überraschungsmomente bleiben bei der Tracklist natürlich nicht aus, hehe. Freu mich schon auf die Lesungen und wünsche dem Wozi Bestsellerlistenplätze von Giebel bis Plieningen und bis Bolivien.

Ich hol mir jetzt ein Bier mit Sahne und hoffe, dass man Fahrrad nicht nach nirgendwo fährt, sondern nach Hause wie E.T.. Happy Weekend, ihr Dubailetten.

www.hinterdenkulissenvonstuttgart.de 

https://soundcloud.com/kesseltv/hinter-den-kulissen-von-stuttgart-mix-by-emilio-ingmar

 

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert