R.I.P.: Schräglage bleibt geschlossen

Vor ein paar Stunden informierten die Schräglage Chefs Axel und Marco via Rundmail, dass die Schräglage nach dem Wasserschaden vor 10 Tagen nicht wieder eröffnen wird. So geht eine der jüngeren Erfolgsstorys im Stuttgarter Nachtleben leider sehr unrühmlich zu Ende.

„Unsere Bemühungen gegenüber dem Baurechtsamt und dem Vermieter waren leider nicht von Erfolg gekrönt und somit müssen wir nun offiziell mitteilen, dass die Schräglage in der Marktstrasse 6 nicht wieder eröffnen darf.

Nicht die vielen feiernden Gäste, nicht die Polizei und auch nicht ein tobender Nachbar wurde uns zum Verhängnis, es war ein kleiner Schlauch, den die Hausverwaltung nicht richtig befestigt hatte und dessen Ventile man nicht zugedreht hatte, der das Ende der Schräglage bewirkte.

Der Wasserschaden war einfach zu gross, um dass man ihn in Kürze der Zeit wieder beheben könnte. Nichtsdestotrotz werden wir nun nach einem neuen Zuhause Ausschau halten, um möglichst kurzfristig wieder den Spirit der Schräglage aufleben lassen zu können. Wir freuen uns drauf!“

Join the Conversation

31 Comments

  1. says: Ni Na

    boah ist das scheiße, ich weiß gar nich wie scheiße ich das finde aber halt echt scheiße…
    tolle location, hoffe bald auf würdigen ersatz, sonst fehlt was!!

  2. Wow, echt schade! Hoffentlich findet sich ein ehrwürdiger Nachfolger 🙁

    Wir hatten auch mal nen Wasserschaden im Bad und die Trocknung hat sich eeeewig hingezogen. Wasser kann schon üble Schäden anrichten! Keine Ahnung wie groß der Schaden wirklich ist. Aber lieber einmal mehr die „Bürokratie“ akzeptieren, als das es im allerschlimmsten Fall im Super-GAU endet. Auch wenn es echt schwer fällt! Hoffentlich lassen sich die Macher dadurch nicht entmutigen. Kopf hoch, Jungs!

  3. says: NO 2da RA

    Stiere Scheiße man – viel Glück bei der Suche nach ner neuen Location, wär fett wenn ihr in der Nähe vom Hans im Glück Brunnen bleiben könntet, da gehört ihr einfach hin! Oh määään und Beat Club folgt ja auch schon zum Ende des Jahres gel? Des is doch echt ne Schande….. 🙁

  4. says: tausend

    Aber Ni Na, sag mal, wie scheiße findest dus denn jetzt? So zwischen 0 und 10? Sei ehrlich.

    Ist echt schade um die Schräglage… ich hoff, dass sich die Suche nach ner alternativen Location nicht lange hinzieht.

  5. says: afro-dieter

    Ich würd sagen die Hausverwaltung sollte mal ganz fix 2 andere Wohnungen räumen lassen, die Wände durchbrechen und guten Boxen reinstellen!
    Wenn ein Club geflutet wird, öffnet sich immer irgendwo ein neues Türchen…

  6. says: Dom

    FUCK! Einer der besten Läden in Stuttgart 🙁 RIP wunderbare Schräglage… vielleicht findet sich eine neue Location für einen solchen Laden!

  7. says: Raphael von Rupp

    Ich kenne die Schräglage aus der ersten Stunde. Ich war gerade vom Atlantik nach Stuttgart gezogen und habe in der Schräglage ein Stückchen Zuhause gefunden. Ich habe viele Freunde in die Schräglage gebracht, die es daraufhin zu Ihrem Lieblingslokal erklärt haben.
    Es macht mich sehr traurig, hiervon zu erfahren. Ich wünsche Euch viel Kraft, um wieder auf die Beine zu kommen

  8. says: Marylin

    FINDE KEINE PASSENDE WORTE … heul heul heul!Der BESTE Club in ganz Stuttgart … soooo viele verrückte geile Partys erlebt sooooo viele Erinnerungen!Ich bin wirklich unfassbar traurig!Ich hoffe wirklich es gibt ganz schnell ne tolle „neue“ Schräglage wobei die Location wirklich schwer zu toppen is … R.I.P Schräglage 🙁

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert