Eine Skateboard-Fahrradtour quer durch Deutschland

Auf was die Leut´alles kommen, Hammer. Der Stuttgarter Skater Freddy Gomoll bricht am kommenden Freitag mit diesem – also mit DIESEM DA OBEN – Fahrrad und Anhänger voll mit Zeugs und natürlich einem Skateboard vom Bodensee in Richtung Nordsee auf. 1.200 Kilometer in fünf Wochen, zwischendurch überall und viel skaten.

„Mit Fahrrad, Anhänger, Zelt, Curb und Skateboard soll Deutschland bereist werden. Vom Bodensee bis zur Nordsee, innerhalb von fünf Wochen. Dazwischen wird in den verschiedenen Regionen und Städten Skateboard gefahren.Ein Abenteuer, ein Heimatfilm – einfach nur Skateboarding und der Spaß am Leben.“

Er wird begleitet von zwei Buddys und hält das ganze auf Fotos und Film fest und dokumentiert das auch auf einem Blog. Um im Zeitplan ans Ziel zu kommen muss er 35 Kilometer pro Tag zurücklegen. Schummeln gilt nicht, kein Auto, keine Bahn, kein Bus. Da siehste was von der Welt, äh, Deutschland. Dabei will er Skateparks meiden und Orte befahren, „die von Skateboarding noch nicht gesehen wurden“, schreibt er auf seiner Seite.

Und weiter: „Skateboarding verbindet Kreativität und Freiheit.  … Dieses einzigartige und wunderbare Lebensgefühl möchte ich mit diesem Projekt zum Ausdruck bringen.“

Super Idee, dicke Props, gute Reise, viel Glück und Gesundheit, keine Unwetter und keine Knochenbrüche.

Dass er sein Deck beherrscht sieht man übrigens hier, saubere Kombinationen dabei.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GyKwF_Axb0U[/youtube]

ontheroadagain0.wordpress.com 

Join the Conversation

1 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert