
Das Vegalena in Stuttgart-West ist seit Juli geschlossen. Auf der Homepage heißt es „für ungewisse Zeit“, am Aushang war noch von Sommerpause die Rede, inzwischen wird die Location auf Ebay Kleinanzeigen angeboten. Das Restaurant an der Ecke Schwab-/Augustenstraße wurde erst Ende 2022 nach einer umfassenden Sanierung eröffnet und präsentiert sich frisch, ziemlich insta-schick und komplett ausgestattet. Zuvor residierte hier ein Italiener.
Die Gastrofläche umfasst 150 Quadratmeter mit einem klimatisierten Gastraum für 60 Gäste, einer offenen Showküche und einer zweiten Hauptküche mit identischer Ausstattung. Herd, Grill, Fritteuse, Kombidämpfer, Kühltheken, Kühl- und TK-Lager sowie Getränke- und Trockenlager sind vorhanden. An der Theke wartet ein Setup mit Siebträgermaschine, Kühlschrank und Kassensystem.
Das Vegalena lief als veganes Restaurant, die Kritiken waren gut, die Rezensionen überwiegend positiv. Auf unsere Mail-Anfrage zu den Hintergründen Anfang Juli kam keine Antwort. Damit steht im Westen eine schicke, sofort nutzbare Gastro-Location für neue Konzepte bereit.
Zur Announce auf Ebay Kleinanzeigen
Homepage Vegalena

