Väth ohne Haare mit Boiler

Ich bin in dieser Boilerroom-Thematik nur begrenzt drin, weiß nur so viel, dass ich das gut finde, was die machen, verfolge es aber nicht so richtig. Hab aber das Gefühl, dass die in letzter Zeit noch mehr Gas geben und an mehreren Orten gleichzeitig sind, Kommt hin, wenn man sich die Youtube-Playlist anschaut.  Darüber hinaus wurde am Mittwoch, 12.12.12 ein 12-Stunden-Set aus Peanuts Butter-Bude gesendet, schön vor der mächtigen Plattenwand, zwischendurch Performance von MF Doom.

Ganz neu: Ein zwei stündiges Set von Sven Väth, passend zur Einstimmung auf der/die/das SEMF morgen Abend. Wie neulich schon angedeutet, hat mich der Kerle nie wirklich interessiert, was er da abliefert hat aber definitiv Hand und Fuss, ein feiner Spagat zwischen Kanal-Techno und Holzplattern-House, Tracklist liest sich ordentlich. Ganz alte Schule noch ein Intro von Flying Lotus gewählt, und natürlich total süß auch das Mädel rechts im Bild mit dem schwarzen Top und der Brille, das Väth nicht von der Seite weicht? Fan? Spielerfrau?

Wie auch immer, Väth spielt morgen Abend von Mitternacht bis 03:00 Uhr, Rest vom Fahrplan auf FB. Die Floors wurden dieses Jahr etwas anders konzipiert und man teilt die große Halle auf.

boilerroom.tv

www.semf.net

 

Tracklist

01. Flying Lotus Feat. Thom Yorke – Electric Candyman

02. Matthew Herbert – It’s Only (DJ Koze Remix)

03. Shed – Day After

04. Rachel Row – Follow The Step (KiNK Beat Mix)

05. Boris Werner – Set It Off (Makam Orchestra Drama Remix)

06. Daniel Stefanik – Rush

07. Marcel Fengler – Frantic

08. Stephen Brown – Fuego (Ben Sims Remix)

09. Psyk – Distane 10. Urban Peace – Get Up (Clap Yo Hands) (Blake Baxter Get Lifted Mix)

11. Tuff City Kids – SFS

12. Eats Everything – Vertigo

13. I:Cube – Transpiration

14. Margot – Liuff Settanta

15. Gary Beck – Before The Crash

16. Harvey McKay – First Strike From Mars

17. Manic Brothers – Black Bay

18. Donna Summer – I Feel Love (Sterac Instrumental Dub)

19. Gregor Tresher – About A Good Place

20. Guy J – Fixation

21. Terranova Feat. Thomas Hoffding – Question Mark (Adam Port Remix)

22. Delano Smith – Inspiration (Reconstructed By Makam)

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15 Comments

  1. says: philthy

    ganz besonders nervig: die alte (vom zuschauer aus) links hinter ihm. je länger sie „getanzt“ hat, desto mehr hab ich sie gehasst. der 2. platz für die nervigste geht an das mädel, das mehr mit ihrem smartphone als mit der musik beschäftigt ist.

  2. says: Ken™

    zumindest ausverkauft wars. dafür meinen ehrlichen glückwunsch an die veranstalter! wenn ich mir aber die bilder und videos der semf anschaue, weiß ich, dass das definitiv nix für mich persönlich war. aber: hauptsache die electro jünger und erstsemester hatten ihren spaß!

  3. says: martin

    ausverkauft, aus meiner sicht gut organisiert, gute entscheidung alle floors in die halle eins zu legen, auch wenn es akustisch noch nicht das gelbe vom ei war, und der rest ist halt techno wie er in der region leibt und lebt 🙂

    nachher kommen paar bilder.

  4. says: Benjamin Krüger

    Vielleicht nächstes mal gleich ein paar Getränkebons mit der Eintrittskarte verkaufen. 40 min anstehen für den ersten Schwung fand ich nicht so toll.

    Ansonsten wars tiptop.

  5. says: vanDamme

    Irgendwie war´s letztes Jahr vom Licht her schon aufwändiger und spektakulärer!

    Und da der gemeine Schwabe gerne motzt:
    6 Euro für n Mini-Spind-Fach hinzulatzen hat mich kurz ne Minute Überwindung gekostet – das war echt ne Frechheit!
    Sehr ärgerlich außerdem: um die restlichen Getränke-Bons zurück zu geben, durfte man sich draußen (!!) anstellen, mit der Aussage, es würden maximal 10 Euro pro Person erstattet, egal wie viele Bons übrig wären.

  6. says: Ken™

    denke mal, das waren noch nachwirkungen der fehlenden besucher des letzten semfs. da kann man beim zweiten mal dann doch nicht so dick auftischen, wenn erst mal das fehlende geld von letztem jahr wieder reingeholt werden muss.

  7. says: Whiskydrinker

    Philthy, dein Hass ist echt ansteckend.

    Bei den Boiler Room Videos frage ich mich eigentlich immer nur, wie schlecht man so was eigentlich filmen kann. Besonders schlimm ist es teilweise bei irgendwelchen Liveacts mit echter Hardware am Start, wo man statt flinken Fingern an den Reglern ein statisches Pubilkum zu sehen bekommt, bei dem man Angst bekommt, dass es sich im LCD einbrennt.

    Da ist gefühlt mecht jedes zweite Video von irgendwelchen Hobbyfilmern neben den Bühne besser.

    Was aber immer wieder am Väth fasziniert, ist seine Freundlichkeit die Leute auf Abstand zu halten.

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