SSB sperrt Stadtbahnstrecke zwischen Schwab-/Bebelstraße und Botnang 

Die kleine Schwester der Stammstreckensperrung in Stuttgart-West: Die Stadtbahnen U2 und U9 fahren von Donnerstag, 31. Juli bis Sonntag, 31. August 2025 nicht auf dem Abschnitt zwischen Schwab-/Bebelstraße und Botnang. Grund sind Bauarbeiten an den Haltestellen Vogelsang und Lindpaintnerstraße. Parallel nutzt die Stuttgart Netze die Sperrpause für Arbeiten an Gasleitungen und Stromtrassen.

Die Haltestellen auf diesem Abschnitt entfallen vollständig, die U2 fährt nur bis Neugereut, die U9 bis Hedelfingen. Für den ausfallenden Abschnitt wird ein Schienenersatzverkehr (U2E) eingerichtet.

Auch die Buslinie 40 wird umgeleitet und kann Vogelsang nicht direkt anfahren. Umstieg und Erreichbarkeit werden über den Ersatzverkehr gesichert. Der Ersatzbus fährt im Ringverkehr zwischen Schwab-/Bebelstraße, Arndt-/Spittastraße, Herderplatz und Botnanger Sattel und bedient dabei die Strecke der Linie 40.

Mehr Infos

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert