Palais Après am StadtPalais: Die Treppen-Partys sind zurück

Foto: Jaytext

Die beliebte Eventreihe Palais Après ist zurück, und das gleich mit vier Terminen auf der Freitreppe vor dem StadtPalais Stuttgart. Nachdem das Format im Sommer 2024 vorzeitig gestoppt wurde, sorgte das Aus für hitzige und mitunter komplexe Diskussionen rund um das Stuttgarter Nightlife.

However: Die Open Air Reihe lieferte einige der ikonischsten Bilder des Sommers 2024. Hunderte junge Menschen feierten lässig auf den Treppen, mitten in der Stadt, bei guter Musik und CHILLIG bis eskalierender Stimmung. Für viele waren diese City Raves auf den Museumstreppen eines der Highlights der warmen Monate. 2025 soll diese Atmosphäre zurückkehren, und zwar vier Mal, verteilt auf zwei Wochen.

Die ersten beiden Termine stehen bereits fest: Am 28. und 29. Mai wird wieder gefeiert, jeweils von 18 bis 22 Uhr. Zwei weitere Abende folgen im Laufe des Sommers. Der Eintritt ist frei, der Zugang erfolgt über die Urbanstraße. Die Veranstalter hoffen, dass die Freitreppe erneut zum Treffpunkt für Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber sowie für Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer wird.

Partys vor dem StadtPalais auf den Museumstreppen
Mittwoch, 28. Mai mit art.soul (Vorfeiertag)
Donnerstag, 29. Mai – Palais Après

jeweils von 18 bis 22 Uhr, Eintritt frei
Einlass über die Urbanstraße (also quasi “Hintereingang StadtPalais”)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert