Neue Gastro in Stuttgart-Ost: das Café Bona in Stöckach

World of am äußersten Rand vom Stuttgart-Ost nahe Mitte: Zwischen Neckar- und Hackstraße, zwischen Pons-Verlag und dem vorzüglichen georgischen Restaurant Chito & Gvrito hat auf der (ruhigen) Achse Heinrich-Baumann-Straße kürzlich das Café Bona eröffnet, das im Vintage-Look zur kurzen oder langen Entschleunigung anregt.

Zwischen Kronleuchtern, dunklem Holzboden und Vintage-Mobiliar können die Gäste auf einen Kaffee und einem (opulenten) Stück Kuchen vom hektischen Alltag entfliehen. Das Betreiberduo Nagi und Onur Bodur wollten einen Ort erschaffen, der dazu einlädt, gaaaanz evt. mal das Smartphone beiseitezulegen und stattdessen in anregende Gespräche, in ein Buch oder nur in den (Kuchen)Moment selbst einzutauchen.

Das scheint direkt gut anzukommen in der HOOD: Alle Tische sind belegt, die Atmosphäre & Service ist herzlich und einladend. Der Schokokuchen schmiegt sich köstlich in und (leider auch wohl) an den Bauch, aber manchmal ist eben ist GÖNNERMODUS-AN-Zeit.

Neben dem nostalgisch gehaltenen Innenraum bietet das Café Bona die Möglichkeit, sich draußen in der Sonne zu entspannen und das Ost-Treiben zwischen Neckar- und Hackstraße aufzusaugen. Welcome to Ost, Bona

Café Bona
Heinrich-Baumann Straße 21, Stöckach, Stuttgart-Ost
Mo – Sa 10 bis 18 Uhr
Sonntag 12 bis 18 Uhr
Insta

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert