Nullerjahre Nightlife in Stuttgart: Richie Hawtin im M1 – The Club

Update: Richie Hawtin spielt am 1. Mai 2025 im Club Lehmann in Stuttgart, Tanz der Arbeit, Day-Rave, Tickets & Infos hier.


Absoluter Wahnsinn und heutzutage unvorstellbar: Im Oktober 2006 gastierte Richie Hawtin im M1 im Bosch-Areal – sein letzter Clubgig im Kessel für ein Jahrzehnt. Danach wurden die Venues immer größer und der Techno-Pionier sicherlich immer schwieriger finanzierbar.

Im Jahr 2006 gab Hawtin noch ein Gastspiel in der Liederhalle und danach verschwand Stuttgart komplett aus seinem Tourneekalender. Erst 2016 stieg der Brit-Kanada-Ex-Berliner wieder im Club Lehmann ab, das zuvor der besagte M1 – The Club war – elektronische Kreise, die sich schließen, diesdas.

Mit seinem Label M_nus reiste Hawin ins M1 an und brachte Heartthrob aus seiner Artist-Family mit, ein Act, der damals den Kristall-Minimal-Sound von M_nus entscheidend mitgestaltete. Der Stuttgarter Mario Kober, damals bekannt auch vom Play, Wohlfahrt, Colibri etc., brachte die Nacht aufs Startrampen-Niveau für den Star des Abends, siehe Video.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert