Laufsport in Stuttgart: Rennen geht bei jedem Wetter

park_allee
park_bauschutt
(Wintertristesse fotographiert von Wolfgang-Ronny-Leon-Francis Ramez)

Laufsport in Stuttgart: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung, heißt eine alte Läuferweisheit. Manche sagen auch, nur die Harten kommen in Garten. Ich sag, es ist Dienstag, die Pflicht ruft bzw. der Körper schreit, geh mit mir Gassi RAAAAHM! Also zieht man sich an und rennt los. Durch den Westen, durchs Gerberviertel, hinterm Zap und Breuni vorbei und dreht im Schlosspark ein paar Runden.

Eiskalt, strahlende Sonne und frischer Schnee, das ist ungefähr fast so ein Kick wie über die Williamsburg Bridge zu joggen, aber viel schlimmere Bedingungen als heute kann es nicht geben. Kalt, regnerisch, windig. Von wegen hier Cardio is for Pussies und son Gelaber! Das ist Krieg! Die Brille beschlägt nach 10 Minuten, man ist nur am Wischen und Rotzen und läuft mit seinen 6 bis 7 Dioprin Minus halbblind durch den Park.

Und gerade wenn man denkt, man ist mal wieder härter als der Terminator und Ralf Möller zusammen kommt dir immer noch so ein Irrer mit Hochgeschwindigkeit und in kurzer Hose und T-Shirt entgegen. Da schämt sich fast schon ein wenig in seiner Fleecejacke vom Tchibo. Ach, der rennt bestimmt bloss 45 Minuten oder so… ganz sicher.

park_musuem
brucke
generation-hamlet
5 replies on “Laufsport in Stuttgart: Rennen geht bei jedem Wetter”
  1. says: Ken

    hej martin,
    kann es sein, dass dich mickey rouke als “the ram” in seinem neuen film “the wrestler” spielt? 😉

  2. says: Moritz

    Tja, was soll man da noch sagen lieber Martin?! Da bekommt man ja richtig Lust, schon allein der reizvollen Strecke wegen. Dir scheint der oxidative Stress den du dir ohnehin schon zumutest wohl nicht zu reichen…
    Ralf Möller hart? Darüber lässt sich streiten. Auf jeden Fall härter als Schimi:

    http://www.youtube.com/watch?v=OcHLORbsB8k

  3. says: martin

    yeah, endlich wurde mein leben verfilmt…

    ralf möller ist ein richtig harter bursche finde ich. vor allem wenn er neben dem paten auf der bühne steht, mit zigarre in der gosch 😉

Comments are closed.