
Jede Zwischennutzung kommt zu ihrem Ende, auch wenn man sich an den temporären Zustand gewöhnt hat: Seit Anfang 2023 bespielt das Studio Amore die wahrhaftig einzigartigen BRD-Bonn-Räumlichkeiten im Hotel am Schlossgarten.
Unter Leitung von Super Supply (Sattlerei, Condesa, Paul & George, Ciao Amore Pizza etc.) ist ein Hybrid aus Bar & Club enstanden. Die Übergänge vom Sit-in zum Rave-in fadeten elegant über, das eine oder andere Burner-Booking strapazierte die Luftzirkulation, die Sunday Roast-Partys im ehemaligen Frühstücksraum werden kultig verehrt und im Café nistete sich parallel zum Amore-Betrieb dauerhaft das Studio Gaga für die LGBQTIA+ Community ein.
Das alles läuft schon länger als ursprünglich geplant (“ein paar Monate, mal schauen”). Dieses Jahr sollen die “Revitalisierungsmaßnahmen” des Gebäudekomplexes sowie des gesamten Areals Königstraße 1 bis 3 endgültig starten, alle Infos dazu hier. Bedeutet: Das Studio Amore muss nach zweieinhalb Jahren das Gebäude verlassen und die Crew hat das Ende angekündigt.
Obwohl seit dem Start klar war, dass es dazu kommt, fällt es uns schwer das nun mit euch zu teilen: das Studio Amore endet im Juli 2025. Geplant waren 6 Monate, am Ende werden es 2,5 Jahre gewesen sein. Nach wie vor fühlen wir Dankbarkeit und Ehre, dass wir diesen Ort auf unsere Weise bespielen durften und ihn mit euch zu teilen. An dieser Stelle ein Dankeschön, denn nur mit euch, unseren treuen Feiernden konnten wir dieses alte Hotel beleben.
Vor uns stehen die letzten 3 Monate und wir haben noch einiges vor mit euch. Internationale Bookings, berüchtigte Formate und tolle Fremdveranstaltungen: Lasst uns diese Zeit unvergesslich machen. Orte sind vergänglich, Erinnerungen bleiben.
Studio Amore im Hotel am Schlussgarten – noch bis Juli 2025
Schillerstraße 23, Königstraße, HBF
Aktuelle Events check -> Web / Insta
Mehr Infos zum zukünftigen Schlossgartenquartier hier oder den Baumaßnahmen hier

