
Mietvertrag Ende Gelände und wird nicht verlängert: Nach fast punktgenau 12 Jahren (offizielle Eröffnung am 3. Oktober 2009) verabschiedet sich am kommenden Samstag, 26. September die mono bar am Wilhelmsplatz aus dem Stuttgarter Nachtleben. Facebook-Post:
![]()
WIR SCHLIESSEN FÜR IMMER![]()
![]()
![]()
![]()
AM SAMSTAG 25.9 WIRD DIE MONO TANZFLÄCHE EIN LETZTES MAL BEBEN ![]()
![]()
Wieso, weshalb, warum…. unser Mietvertrag wurde nicht verlängert. Bleibt dran, wir halten Euch auf dem Laufenden, unsere Veranstaltungen werden bald woanders stattfinden. Wir werden euch alle VERMISSEN ![]()
Danke für eure Treue in den letzten 12 Jahren.
Nach den typischen etwas schwierigeren Anfangsphase etablierte sich das mono relativ schnell als “Mixed Music Club”, also best of alle Jahrzehnte jedes Wochenende. Die erste mono Bar befand sich übrigens temporärer und rund um die WM 2006 auf der Theo, never forget the Holzl-Look.
Die mono-Crew um Cheffe Oskar findet man übrigens schon seit einigen Monaten im Ableger der Zauberküche in der Sophienstraße. Hier werden verschiedene türkische Spezialitäten to stay, to go oder to shop. Das Sortiment wird immer weiter um Feinkost- und Bio-Naturprodukte ausgebaut werden.
Zauberküche
Stuttgart-Mitte
Marienstr. 24
70178 Stuttgart

Die Mono Bar Stuttgart am Wilhelmsplatz war über viele Jahre ein echter Bar-Klassiker und fester Teil der Nightlife-Szene Stuttgart. Klein, eng, voll, mit eigener Energie und einer besonderen Stimmung. Für viele Nachtschwärmer war sie ein Fixpunkt, mitten im Süden, immer mit guter Musik und bekannten Gesichtern. Vor ein paar Jahren kam das Aus, seitdem ist die Mono Bar Geschichte – und bleibt doch unvergessen. In der Historie der Bars in Stuttgart hat sie längst ihren Platz, und wer das Stuttgarter Nightlife kennt, weiß: Die Mono Bar wird vermisst.

Never forget Mono auf der Theo mit legendärem 21er Einlassalter. Danke an alle Türsteher, die mir mit zugedrückten Augen schon mit 18 unfassbare Abende beschert haben. Die Erinnerungen kann einem niemand mehr nehmen. Happy memories.<3 Danke!