Bagger-Time: Abriss Club Ciné Colibri in Stuttgart-Mitte

Von 2003 bis Ende 2007 war das Ciné Colibri eine feste Adresse für elektronische Musik in Stuttgart-Mitte. Untergebracht in einem ehemaligen Kinosaal, wurde der Club schnell zur Anlaufstelle für alle, die sich für Underground House und Techno interessierten. Die legendäre „Partyrampe“ stand für dichte Nächte, rohen Sound und ein Publikum, das wusste, warum es kam.

Das musikalische Programm war klar kuratiert und konsequent jenseits des Mainstreams. Internationale Gäste und lokale DJs teilten sich die Booth, der Saal bebte regelmäßig bis in den Morgen.

Das Ende war lange absehbar. Nach der letzten Silvesternacht 2007 schloss das Colibri planmäßig seine Türen. Der neue Haus-Eigentümer hatte andere Pläne mit dem Areal – ein Fortbestehen des Clubs war ausgeschlossen.

Die Bilder im Beitrag zeigen den Abriss des Gebäudes im Sommer 2008. Ein Stück Clubgeschichte verschwand damals auch physisch aus dem Stadtbild. Was bleibt, ist die Erinnerung an einen besonderen Ort und eine prägende Zeit für die Stuttgarter Szene.

0 replies on “Bagger-Time: Abriss Club Ciné Colibri in Stuttgart-Mitte”