Zwei Jahre (und ein Monat) Happy Weekend Mix by DJ Emilio

(Tracklist)

Zunächst einmal sei gesagt: Ich bin ein Trottel. Komm hier langsam durcheinander. Dachte eigentlich, dass wir Ende November 2008 die Rubrik Happy Weekend Mix einführten und habe deshalb mit guten Gewissen vor ein paar Wochen – der Nachbar braucht immer etwas Vorlauf – Emil gefragt, ob er auf Ende November zum Zweijährigen einen Mix machen möchte, könnte, wöllte. Easy going.

Jetzt hab ich aber die Tage festgestellt: Damn, den HWM gibt es ja schon seit Ende Oktober 2008! Mist. Na ja, jetzt feiern wir eben heute ganz unkonventionell Zwei-Jahre-und-ein-Monat Happy Weekend Mix.

Da möchten wir uns natürlich als erstes für die vielen coolen Mixe von unbekannten wie bekannten Stuttgarter DJs bedanken und hoffen, dass sich der eine oder andere Leser über die wöchentliche Beschallung freut.

Bei Musik kann man es natürlich nie jedem recht machen, hinzu kommt, wie schon oft gesagt, dass mir persönlich so ziemlich jeder Stil gefällt, der sich irgendwo zwischen HipHop und Techno einfädelt.

Zum Jubiläum also ein Classic HipHop Mix vom Nachbar, gewissenhaft selektiert und mich selbst mit meiner absolut liebsten Common-Nummer überrascht. Jetzt noch ein paar Worte von ihm dazu:

„Als mich der Nachbar fragte „Willsch n Happy Weekend Mix zum 2-Jahre-Jubiläum machen?“ überlegte ich nicht lange und sagte: „Wieviel Kohle krieg ich dafür?“ Als mir der Nachbar daraufhin das Wort Freundschaft erklärte, verzichtete ich auf meine Forderungen und legte mich auf die Couch, um den Mix fertigzustellen.

Ich habe einen HipHop- & R&B-Mix aus den Jahren 1994-1998 angefertigt. Da ist viel Sound dabei, der während dem ersten legendären HipHop Mittwoch im Red Dog aktuell war, als ich mit Matze Bach & DJ Thomilla das heutige Climax in Schutt und Asche spielte – DJ Verbrannte Erde wurde damals geboren.

Das war die Zeit, als mein Nachbar immer ans DJ-Pult kam und sich Lieder von Tic Tac Toe und Coolio wünschte („das hab ich auf MTV gesehen, kannst du das für mich spielen?“) und auch den legendären Satz hinterliess: „Wenn ich gross bin, möchte ich auch mal DJ werden.“ Bei dem Satz bekam ich damals Bauchkrämpfe vor Lachen. Heute sind wir das unglaubliche DJ-Duo The Ramilios.

Nachbar, Respekt für den Ehrgeiz und das Engagement der letzten 25 Monate und auch wenn ich nicht mehr so oft Mama Elberts Kuchen (der beste Kuchen südlich des Nordpols) von dir angeboten kriege, bist und bleibst du der beste Nachbar. Auf die nächsten 25 Jahre Kessel.TV.“

Download Zwei Jahre HW-Mix auf Soundcloud und checkt unser iTunes Abo.

Wir bedanken uns und wünschen ein fantastisches Wochenende

Join the Conversation

11 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert