Wir sind eine Million

Das Kunstmuseum Stuttgart erwartet Anfang November den millionsten Besucher. Dr. Ulrike Groos (Museumdirektorin) und Dr. Susanne Eisenmann (Kulturbürgermeisterin und Stiftungsratvorsitzende des Museums) wollen die oder den Glückliche/n im Foyer persönlich in Empfang nehmen.

Ich hoffe ja immer noch, dass beide sich da hinter dem Tresen verstecken, hochspringen, „Huuuiii, Üüüüüberraschuuuung!“ rufen und die/den Millionste/n dann huggen bis ihr/ihm schwindelig wird.

„Huggen“ finde ich übrigens ein super Wort. Hab neulich zwei Mädchen belauscht. „Nee, den Assi würd‘ ich auch nich huggen.“

Öhm, überrascht hat mich aber, dass das Museum tatsächlich schon seit dem 4. März 2005 geöffnet hat.

Join the Conversation

9 Comments

  1. says: anska

    Da war aber ganz schön was los im Waranga…

    Ich hatte ja schón einmal ein lecker Essen mit ner hübschen Frau in diesem Restaurant im OG geplant.
    Nachdem ich reserviert hatte und auch pünktlich erschienen bin, sind meine Begleitung und ich gleich wieder abgehauen, haben die Reservierung storniert und uns aus dem Staub gemacht.. Es war absolut tote Hose..und wenn ich eins nicht brauchen kann, ist es Barpersonal die mir beim Essen zugucken. Na.ja.. hätte sich mit der Frau eh nicht gelohnt..wir sind dann zum Udo Snack. War super übrigens 🙂
    Nun zurück zum Thema, an diesem Tag bin ich dann mal durch das Museum gestapft und ich muss sagen (auch wenn ich es echt schade find, daß es Paul´s Boutique nicht mehr gibt), die haben echt ein geiles Gebäude hingestellt. Richtig FUTURE mässig. Mit der weisen Voraussicht das wir bald einen neuen schicken Bahnhof bekommen..oder auch nicht.
    (Hat eigentlich jemand Protestiert als die Skate-Bahn und Pauls platt gemacht wurde?!)

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert