Und alle so: Nööööö

kanzlerin

Na is ja gut, was haben wir alle gelacht. Nerdcore und Spreeblick waren die ersten, die dieses wirklich sehr sehr lustige Plakat gepostet haben. Und auch dass daraus ein Flashmob wurde, wo tatsächlich ein Haufen Leute bei einer Rede von Angie nach jedem Satz von ihr laut „Yeaahh!“ gerufen haben, ist eine sehr coole Aktion.

Aber jetzt nervt es langsam, wirklich. Irgendwann hat Spiegel Online über die Aktion berichtet und wahrscheinlich die große Welle erst losgetreten: Es gibt jetzt eine eigene Website, einen Plakat-Generator, ein Lied inklusive Remix, die unvermeidlichen T-Shirts, Nachmacher-Aktionen bei weiteren Merkel– und Steinmeier-Reden und das Original-Plakat wird tatsächlich bei eBay versteigert – zu einem guten Zweck natürlich.

Und die Blogosphäre (Unwort des Jahres?) freut sich wie ein Stall voll Kinder an Weihnachten, endlich mal was aus dem Netz auf die Straße gebracht zu haben. Wie gesagt – ist ja alles lustig, wir haben alle gelacht, jetzt ist aber auch wieder gut.

Join the Conversation

8 Comments

  1. says: stadtteil

    naja, bis sonntag steh ich das noch durch. danach haben wir eh nix mehr zu lachen. entweder wegen schwarz gelb, oder schwarz rot.

    lasst doch den kindern so lange noch ihren spaß 🙂

  2. says: Corbin

    Da höre ich doch allen ernstes gestern einen sogenannten „Medienbeauftragten“ im Radio sein Statement dazu abgeben.
    So in etwa „die jungen Leute äussern mit dieser Aktion ihre Meinung da sie politisch interessiert sind“

    Ja hackt es jetzt? Warum sind das nicht einfach nur Kids denen langweilig ist, die lieber zu Hause den Rasen mähen sollten oder der Mutter beim Küche aufräumen helfen???
    Ich hab selten ein dämlicheres Interview gehört!

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert