Übermorgen Magazin – Nachhaltigkeit und Lifestyle in Stuttgart

übermorgen

übermorgen

Bei einem neuem Printmagazin geht  im Jahr einem zunächst die dieselbe Frage durch den Kopf, wie bei der Meldung eines Plattenladens: warum? Braucht man das (noch)? Ich sage ja, wenn ein Printprodukt einen Mehrwert bietet, seien es außergewöhnlich Ideen in der Aufmachung oder eben (und natürlich) gute und gut geschriebene Geschichten, kann es sich auch ein neuer Titel durchsetzen und seine Leser finden.

Ob das Übermorgen Magazin gut ist, können wir nicht sagen: es erscheint erst morgen (abends Party im Zollamt) und uns ist bis jetzt nur obiges Cover bekannt. “Nachhaltigkeit und Lifestyle in Stuttgart”, so der klärende Subtitel und “heute schon an Morgen denken” lautet ein Slogan auf Facebook. Dort heißt es weiter:

“Wir präsentieren euch nachhaltigen Lifestyle aus der Region. Neben vielen “AHA’s” werden euch ebenso viele “HAHA’s” im Mag begegnen. Ziel ist es nicht nur zu informieren und zu berichten. Vielmehr regt das Mag an aktiv mitzugestalten und Ideen zu leben. Nicht falsch verstehen – wir versuchen hiermit ganz bestimmt nicht irgendwelche “Hippie-Klischees” zu erfüllen!” 

Die ersten Themen sind u.a. die Bike-Genossenschaft Critical Mass, der neue STGT-Hit Urban Gardening, die besten 2nd Shops oder Mundraub (das würde mich jetzt interessieren). Übermorgen ist umsonst und liegt ab Morgen in “ausgewählten Spots in und um Stuttgart” aus.

www.facebook.com/uebermorgenmag

5 Comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>