Super Best Friend Day, Bud, Paperness, Ausbrechen und Party

Kunst, Kultur, Party und Schmarn: Dieser Donnerstag ist spannender und explosiver als U2 (gestern auf Deluxe kam „Still haven´t found what I´m looking for“, hab bisschen mitgesungen), was auch nicht ganz schwer ist. Oder vielleicht nur spannend: Baris und Dänce zelebrieren heute ihren jährlichen Super Best Friend Day, kleiner Klassiker, war immer sehr lustig, dieses Jahr hat Baris schon im Vorfeld die Erwartungen gedämpft. „Erst mal gemütlich frühstücken, dann Therme und den üblichen Müll mittags und abends zu Bud Spencer.“

Man kann den beiden nicht auf Twitter folgen, dafür auf dem eigenen Blog: sbffday.wordpress.com. Aktuell hocken sie im Scholz beim Frühstück.

Wem Bud Spencer heute Abend zu backpfeifig ist und sich nach etwas geistig Gehaltvollerem sehnt, kann z.B. heute Abend die Paperness von the one and only Kinki-Straubinger besuchen, die die erste Self-Publishing-Messe für unabhängige Zeitschriften und Verlage. Wo? Im Wilhelmspalais. Der neue Kultur-Brutkasten in the place to be.

Es stellen sich zwölf hauptsächlich selbstgestaltete, selbstproduzierte und selbstvertriebene Magazine und Verlage aus dem Großraum Stuttgart vor, dazu gibt es kühle Getränke und Live-Musik von der Band September Leaves. Und die sind alle dabei:

„Keynote Speech“ – Steve Jobs steigt herab. Find ich super. Auch die Idee dieser Messe. Die Produkte sind natürlich auch allesamt ausgestellt.

www.paperness.de

Ganz andere Baustelle heute Abend im Flashgib:

Thomas Lupo hat fünf Monate lang in einer brasilianischen Favela verbracht um dort Kreativworkshops mit den Kindern durchzuführen. Aus den dort entstandenen Kunstwerken hat er das Buch „Anleitung zum Ausbrechen“ zusammengestellt dessen Gewinn komplett in die Ausbildung der Kids dort fließen wird. Das preisgekrönte Buch kann man sich Amazon anschauen und die dazugehörige Ausstellung heute Abend im Flashgib.

Danach alle Papiernässer und Ausbrecher rüber ins Rocker.

Der Gast aus Hamburg spielt angeblich bisschen obskuren Disco, auf den man trotzdem tanzen kann. Mit dabei Rob und seine Landster, Foffie in the back und Stare in the front.

Außerdem eine Videopremiere mit Nachbar-Fuffi-Support im Speakeasy, Host Hall Eleven.

Ansonsten: Treff mit Crypt, Robin und Bow-Tie und Tonstudio mit Henster und Cin aka Cinster. With or without you.

Join the Conversation

1 Comment

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert