Skandal: Fahrrado unglücklich bei Real Gerbero

(Schmollt bei Real Gerbero auf der Bank: Fahrrado)

Große Aufruhr bei Real Gerbero: Superstar Fahrrado ist traurig. Sehr traurig. Er will weg! Statement: „Ich bin rostig und Gerbero weiß es.“

Seit Sonntag tragen deswegen die Baukräne ringsherum einen Trauerflor. Oberbürgermeister Wolfgang Schuster ließ die Binden kurzerhand aus dem Zeltdach des abgerissenen Landespavillons anfertigen und übersendete sie dem Präsident Hans-Joachim „Hajo“ Caleido mit einem aufmunternden einen Gruß: „Kerle, guck, dass der Fahrrado wieder auf die Beine kommt!“

OB-Kandidat Sebastian Turner eilte prompt ebenfalls ins Vereinsheim um Händchen zu halten, verpasste dann aber den richtigen Eingang und schüttelte eifrig andere Pfoten vor dem nahe liegenden Wettbüro. Content is King und Hauptsache irgendwas mit Sport gemacht im Wahlkampf.

Über die genauen Hintergründe wird seit Tagen spekuliert: Der eitle Drahtesel fühle sich anscheinend nicht ausreichend geliebkost, heißt es aus gut informierten Kreisen. Insider vermuten schon lange: Seit um die Ecke geschippshoppt wird, hat für die edle Stahlkonstruktion kaum einer mehr ein Auge.

O-Ton von einem sehr nahestehenden Bremsschuh: „Er hat zwar den schönsten Stahlkörper, Millionen von Katzenaugen und immer die steilsten Pedale an seiner Seite – aber das reicht ihm einfach nicht. Er brauch 1000prozentige Liebe und Aufmerksamkeit.“

Auch Ex-Pedale melden sich schon zu Wort: „Das wundert mich absolut nicht bei diesem eitlen Esel. Es geht immer nur um ihn und seine schönen, rasierten Speichen. Und um Playstation, TV und Sex.“

Fahrrado bekommt aber auch prominente Unterstützung. Vereinskollege Sichtbar sagt: „Ich kann Fahrrado verstehen. In dem Scheißladen hier fehlt einem einfach der Durchblick. Ich hau wahrscheinlich auch bald ab nach Milaneo.“ Ein Angebot würde vorliegen, lässt er auf Nachfrage durchblicken. Über den Preis schweigt er und genießt.

Vor allem Erzrivale FC Leocenter Leonberg überzieht Fahrrado mit Spott und Häme. 2009 hat der FCL den Superstar für 400 Millionen Katzenaugen an Real Gerbero verkauft und kringeln sich jetzt vor lachen die Mall rauf und runter. „Er hat natürlich begnadete Anlagen, wie zwei Schlösser, zwei Schutzblecke und eine Satteltasche, aber menschlich ist und bleibt er einfach eine ziemliche überzogene Luftpumpe.“

Die Fans hingegen sind ebenfalls in Aufruhr und Fan-Beauftragter Geigero hat seit Sonntag stressige Tage hinter und sicherlich noch vor sich: „Auf unserer Facebook-Seite geht es so ab. Schon zwei Kommentare gab es seit Sonntag. Einer möchte, dass das Fahrrado bleibt und jemand anders hat gefragt, ob es sein Trikot noch in der Jeans Halle gibt. Ich bin wirklich fix und alle.“

Da das Transfer-Fenster bereits geschlossen ist, kann Fahrrado frühestens im Winter wechseln. Man munkelt, das Marstall-Center Ludwigsburg habe bereits im Zuge seiner Rundumerneuerung Präsident Hajo Caleido ein Angebot unterbreitet.

Join the Conversation

5 Comments

  1. says: giano

    hehe, nene, nicht meins, ich dachte du hättest es vielleicht für die story so hingelegt und dann liegengelassen. ich hab es auch am sonntag gesehen.

  2. says: LuisL

    Lagebericht direkt aus der Gerberstr: Fahrrado ist immer noch da, immer noch über Kopf, aber nun etwas zur Seite beim Gebüsch.
    Für ein Interview war er leider nicht zu haben

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert