Neuer Trainer?

VfB-Trainervorschlag von Frico. So ein paar Backpfeifen können nie schaden.

Join the Conversation

24 Comments

  1. says: Ken

    bubble bei der pressekonferenz:

    die sogenannten fans sind schuld, die mannschaft ist verängstigt und zu was das führen kann, zeigt der fall robert enke.

    hr. bubble, mit diesen worten hast du dir absolut keinen gefallen getan!

  2. says: Adi

    das ging aber auch echt zuweit .. fan hin oder her… du drohst doch keinem mit dem tot nur weil sie schlecht spielen …wo sind wir den hier?… ich behaupte die „fans“ die bei den ausschreitungen am samstag waren, keine richtige fans sind…

    — man geht mit seinem verein durch dick und dünn!–

  3. says: Ken

    schau mal durch diverse foren.
    morddrohungen kann ich auch nicht gutheissen ABER das war ne handvoll bekloppter, mehr nicht.
    wir lachen alle, wenn es bei anderen vereinen hoch her geht.
    aber jetzt bei stuttgart: huch, ganz, ganz, ganz arg schlimm!!!
    das war höchstens ein bisschen folklore, mehr nicht!
    daran sind der trainer, die vereinsführung und die mannschaft zu einem grossen teil selber schuld. es hätte viel früher die reissleine gezogen gehört, dann wäre soetwas nicht passiert. wenn aber die vereinsverantwortlichen in einer parallelwelt fern jeglicher realität leben , kann ich einen fan-aufstand (allerdings gewaltfrei) irgendwie verstehen. mir ist absolut schleierhaft, wie sich die vereinsführung der lächerlichkeit preisgibt indem sie ja unbedingt gegen den strom schwimmen muss und die notwendige trainerentlassung trotz katastrophaler leistungen immer weiter herausschiebt!

  4. says: martin

    ich widerspreche dir ja ungern, aber er hat zunächst gesagt, dass es nun nicht mehr um einzelschicksale geht sondern um den vfb und halt dann noch die ausschreitungen – zurecht – vorurteilt. aber er hat darin meines erachtens nicht die schuld gesucht… oder ich hab kurz geschlafen 😉

    fands irgendwie auch ganz cool dass er sich selbst nochmals hingehockt hat, ist ja bei trainerentlassungen auch nicht immer üblich.

    ich weiß auch nicht ob man das verhalten als realitätsferne parallelwelt bezeichnen kann, denke man hat einfach doch die hoffnung gehabt, dass er nochmals das ruder rumreißt und man ja auch letztendlich um langfristigkeit bemüht ist. ich denke letztendlich wünscht sich doch irgendwie jeder verein das modell bremen… aber das scheint wohl ein einzelfall zu sein.

    na ja jetzt mal gucken was der neue hinkriegt. hat was von einem charmanten boxtrainer 😉

  5. says: Ken

    @ martin:

    siehste, der grossteil der leute fanden es eher seltsam, dass sich ein gefeuerter trainer nochmal äussern und sich für die „gelungene“ arbeit (immerhin relegationsplatz 16) bedanken darf. dann noch die moralkeule „robert enke“ schwingen und jammern, dass die 19 jährigen im kader total eingeschüchtert sind (die aus der 2. mannschaft kommen und im teufelskessel bundesliga spielen müssen, da die hochbezahlten superprofis der 1. mannschaft es ja anscheinend nicht können). nach dem bochum-spiel sagt er noch , das ihn die busblokade angestachelt und motiviert hat und am nächsten tag jammert er deswegen rum! so etwas geht halt überhaupt nicht! musst mal in diversen anderen foren fussballfans anderer mannschaften hören, wie die über babbels pressekonferenz abkotzen!

  6. says: martin

    ja gut, klar platz 16 scheiße, aber es gibt auch die andere seite und klar hätte der schritt vielleicht schon nach dem pokal aus, wie damals überall vermutet, folgen müssen. und moralkeulen sind natürlich nix, aber ich finde schon dass man das sagen kann, dass das am am vortag scheiße gelaufen ist, auf mich wirkte er nicht jammerig. wie gesagt, er hat für mich meines erachtens darin nicht die schuld gesucht.

  7. says: Dennis

    Also ob des jetzt in Foren anderer Fans gutgeheißen wird oder net juckt ja mal net die Bohne. Fakt ist das der Babbel im Kern seiner Aussage recht hatte. Mann kann seinem Unmut über die schlechte Leistung der Mannschaft in Form von Pfiffen im Stadion oder z.B. durch Aktionen wie „wir drehen der Mannschaft eine Halbzeit lang den Rücken zu“ gerne Luft verschaffen. Was aber absolut nicht geht ist die Spieler wie auch die Offiziellen mit Mordgesten einzuschüchtern und den eigenen Mannschaftbus anzugreifen.
    Und zum Thema Heuchelei hat der Babbel vollkommen recht, da ich glaube wenn die Mannschaft in der Champions League am Mittwoch weiterkommt werden genau die Leute in der Kurve jubbeln, die die Mannschaft am Samstag noch angegriffen haben. Und da fällt einem dann echt nix mehr dazu ein außer zu sagen dass das ein echt erbärmliches Niveau ist, von dem ich dachte das es sowas bei den VFB Fans nicht gibt.

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert