Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-ssGusoccGw&feature=player_embedded[/youtube]

Trainer Ludwig, neuester Teil, in Memory of Maik Franz.

Neuer Sport hier: Phrasenüberschriftentopping: Nach „Wie der Heiner kann´s keiner“ die Fußballphrase aller Phrasen als Schlagzeile, macht aber ohne Ende Sinn. Nach der schönen Maik Franz-Lounge vergangenen Samstag in der Waschstraße, zu der hoffentlich der Aussi heute noch ein paar Zeilen verfasst, bekommt man am kommenden Samstag, 6. August nochmals massig Fußballkultur im Theaterhaus geboten.

Pünktlich zum Saisonbeginn lädt unser Gastleser Joe Bauer (Top-Performance am Samstag) zu „Hurra, wir kicken noch!“, die 3. Unterstützer für die Fans der Stuttgarter Kickers ein. Die Kickers spielen bereits am Freitag, 5. August gegen den KSC II und die komplette Mannschaft wird samt Trainer im Saal anwesend sein, lauter nette Menschen, wie Geiger erst am Freitag berichtete.

Joe Bauer liest, Triple Espresso bluesen und rock´n´rollen, dazu gibt es Comedy und „Freestyle-Akrobaten“ von Martina Brandl, Bastian Fischer, René Mathussek & Daniel Korte.

Samstag, 6. August, 20 Uhr, Theaterhaus

Karten gibt es unter www.theaterhaus.com zum Waldau-Stehplatz-Tarif von 10 Euro

Nach der großartigen Stimmung im vergangenen Jahr steigt erneut die Kickers-Unterstützer-Show. Auf der schönen Waldau liegt der legendäre Kickersplatz. Das Stadion unterm Fernsehturm ist eine Nische, der Ort, wo Fußball noch rockt. Nirgendwo finden Fans & Spieler so hautnah Kontakt wie in Degerloch.

Weil der Club wieder nach oben muss, kommt mentale Hilfe aus dem Fan-Block: Unter dem Motto „Hurra, wir kicken noch!“ feiert man die blau-bunte Gala für Fußball- und andere Artisten. Joe Bauer, Kolumnist der „Stuttgarter Nachrichten“ und Vorleser im Flaneursalon, organisiert und arrangiert den Abend für die Fans. Das Theaterhaus unterstützt die Partie. „Wenn es um Fußball in Stuttgart geht, sind wir dabei“, sagt Werner Schretzmeier, selbst aktiver Spieler.

Fußballmenschen aller Farben sind eingeladen zu der Show mit Pop & Rock,  Comedy & Poesie.?Die Künstler treten ohne Gage auf. Im Aufgebot ist die Band Triple Espresso – sieben coole Rockabilly-Entertainer in Nadelstreifen. Als Comedy-Göttin feiert man die Bestseller-Autorin und Bühnenkünstlerin Martina Brandl.

Als Football Freestyler haben sich René Mathussek & Daniel Korte einen Namen in den Arenen der Welt gemacht. Der Comedy-Zauberer Bastian versprüht blauen Charme. Mit ihrer Soulstimme betört die Sängerin Anja Binder als Anjabelle. Und  Geschichten aus dem Leben eines Kickers-Mannes liest Joe Bauer. Stefan Kiss, Sportreporter beim SWR-Fernsehen, moderiert den Abend.?Der Eintrittspreis orientiert sich an der Stehplatz-Karte auf der Waldau: 10 Euro. Olé

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert