Nach dem Aperitivo in den Puff

Heute Abend ist bissle was los. Zum einen startet Felice (120 Minuten Paddy) die neue Partyreihe bzw. Afterworkparty „Aperitivo“ im Rocco. Beginn 18:00 Uhr.

aperitivo2

aperitivo

Vorbild seien italienische Events dieser Art, hat mir Felice erklärt. Also essen, labern, entspannen, dazu Musik von Alex Wolf. Die Getränkepreise wären etwas teurer, dafür sind die Gaumenfreuden for free.

Nach der Futterei und Chillerei im Rocco, übrigens auch sonst ein empfehlenswerter Italiener, gerade auch für den Mittagstisch, geht es ab 23:00 Uhr im Club Messalina in der Leonardstraße 7, in unmittelbarer Nähe des früheren Bounce, weiter. Der hieß früher Nixe und da fand auch mal eine Liebreizparty statt, bei der ich literweise raus geschwitzt habe.

bar_07

Die Nixe war ein Puff und der Club Messalina ist es ebenfalls. Felices Donnerstagsparty wird in den Bordellbetrieb integriert. „Bei uns holt man(n) sich nicht nur Appetit sondern kann auch bei Bedarf Spezialitäten aus Osteuropa und Südamerika verschlingen“, heißt es im Pressetext.

Ob sich jemand im Laufe der Nacht in den obigen Zimmer abseilt wird sich noch herausstellen. Fakt ist dass Kollege Lars Grudzinski mit oder ohne seinem vererbten Mantel an den Decks steht. Ich tippe auf (tech)-housige Beats.

Ganz andere Baustelle ist das Live-Event Reiskornlyrics an diesem Donnerstag im Reiskorn, unter dem Tagblattturm. Da kann man übrigens auch gut essen.

reiskorn

Sängerin Lara Sprung hat, so hört man, gesangsmäßig ziemlich was auf dem Kasten. Musikalisch geht sie mit ihren spielfreudigen Band-Kollegen in Richtung „Electro-Jazz“. Als Kontrast noch Bunter Raumklang mit smoothen Songwriter-Acoustic-Soul. Tamara legt im Anschluss der Konzerte auf.

In der Schräglage findet wieder die HdM-Party „Nestflucht“ statt.

deichkin

Bürokollege Device und Tease pumpen den großen Floor, zudem kann man Karten für das Deichkind-Konzert gewinnen. Mehr Infos unter www.nestflucht.net

Zu guter letzt geht es wesentlich deftiger geht es da schon beim Young Guns Club im Rocker 33 zur Sache.

youngguns

Dieses Mal legen Robin T Treier und Dennis Kumfert auf. Eintritt ist frei.

Join the Conversation

8 Comments

  1. says: Jo

    Thema Rocco:
    … jaja, keine Gästeliste … so wie im Laura’s letztens ?!?
    Als Normalo stand ich da (um halb eins weit vorne in aussichtsreicher Position) in der Schlange, als der Große Zampano himself plötzlich anfing eine zweite Schlange für seine „Buddies“ aufzumachen. Als dadurch bei den Normalos dann gar nix mehr ging, wars mir zu doof und bin in Palast auf nen Gute-Nacht-Bierken…

  2. says: sergej

    War schon eher albern. Samstag in der Suite, richtig gute Stimmung mit sehr guter Musik von Phil & Carlos. Plötzlich Massenaufbruch, um in der Schlange vor dem Laura´s zu stehen.
    So viel zu „keine Opportunisten“.
    Aber noch eine 120-er, dann ist es geschafft.

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert