9 Kommentare »
 

LaberLaber 9 Kommentare

  1. Freitag, 17. Juli 2009 um 16:18

    Zieh es doch auf Soundcloud! Da kann man es sich entweder in 128er direkt anhören oder auch in Originalqualität runterladen. Größe spielt da beim freien Account afaik auch keine Rolle..nur die Anzahl der Uploads.

    So siehts beispielsweise bei mir aus: http://soundcloud.com/don-rossi/

  2. Freitag, 17. Juli 2009 um 18:25

    supa, bei soundcloud gehts viel schnella!

  3. Freitag, 17. Juli 2009 um 18:39

    Soundcloud – Daumen hoch :)

  4. Freitag, 17. Juli 2009 um 20:34

    Ohne den aktuelle und auch lang gedienten DJs nahe zu treten. Aber Dank Traktor & Co ist das DJing ansich was es mal ausgemacht hat doch zum Witz geworden. Jeder der heute paar Euro mehr in der Tasche hat kauft sich die entsprechende Software und Hardware und nach 2 Monaten einarbeitung ist man heute doch schon mit dem Zeug Club tauglich. Ich hab hier zu Hause Traktor und hab eine weile damit rumgefummelt obwohl ich keine DJ ambitionen habe. Das einzigste was man hier für noch braucht, ist ein guten Musikgeschmack und die Titel sollten vom Soundmuster zusammen passen. Der rest macht die Soft- hardware.
    Vorteil von dem zeug ist, man brauch keine Plattenkisten mehr schleppen. Allerdings könnte man aber genau so gut mit CD’s auflegen zuletzt habe ich das bei Adam Beyer im Rocker33 so gesehen.

    Mit nur Vinyl, sprich ohne Hilfsmittelchen, aufzulegen ist schönes und gutes gelerntes Handwerk. Mit Traktor & Co. ist es nur ne gute Bedienung von Software. Sorry das ich jetzt dem einen oder anderen auf den Schlips getreten bin aber ich bin nun mal Fan von selbst gemachten Sachen.

    Deshalb Daumen hoch für nen Vinyl Mix von RAM.

  5. Freitag, 17. Juli 2009 um 20:44

    Was meinst Du, was die Resident-Bands in Tanzcafés in den 70ern gesagt haben, als plötzlich DJs ihren Job übernommen haben? Ein Instrument zu spielen ist “schönes und gutes gelerntes Handwerk”.

    Lieder ineinander mixen, in dem man Vinylplatten anschiebt oder bremst, ist kein Handwerk.

  6. Freitag, 17. Juli 2009 um 21:00

    Im vergleich zur Klassischen Gitarre spielen ist Djing mit Vinyl natürlich kein Handwerk. Djing mit Traktor im vergleich zu Gitarre spielen ist…
    darf man das überhaupt noch vergleichen?

    Logisch es wird immer Weiterentwicklungen geben und es wird alles an einer Stelle einfacher und an einer anderen wieder schwerer.

    Aber die Bandmitglieder waren Musiker. Ein DJ würde ich nicht als Musiker bezeichen. Wenn er selber komponiert/Prodziert könnte man Ihn vielleicht noch als Musiker bezeichen.

  7. Freitag, 17. Juli 2009 um 21:07

    mal was anderes: läuft seit 18.00 Uhr, wunderbares Ding.

  8. Samstag, 18. Juli 2009 um 2:48

    Ein Instrument spielen ist auch nicht gleich ein Instrument spielen. Was unterscheidet denn den Gittaristen,der seit Jahren immer die gleiche Lagerfeuermusik spielt vom DJ, der sich nicht sonderlich weiterentwickelt in seiner Technik?

    Hingegen andere Bearbeiten ihr Cello mit allem was ihnen in den Sinn kommt oder reizen wiederum die vorhandene Technik aus um als Dj was Neues zu erzeugen.

    Vinyl hat halt definitiv mehr Sex als Traktor;)

  9. Samstag, 18. Juli 2009 um 11:05

    I wish I had more hands … so I could give that set 4 thumbs up! :D

Kommentar hinterlassen

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.