Eine Lanze für Max

maxtape

Es wurde ja viel geschumpfen hier über Max Herre in letzter Zeit, und bestimmt zu recht finde viele das neue Album ziemlich langweilig – ich hab’s noch nicht angehört. Aber ich muss jetzt mal ne kleine Lanze für ihn brechen.

Gestern Abend hab ich zufällig im Auto bei Das Ding das „Mixtape“ gehört – eine Sendung, in der Prominente oder Nicht Prominente eine Stunde lang ihre Lieblingsmusik spielen dürfen – diesmal mit Max Herre. Und hier hat er bewiesen, dass ihm in Sachen Musikgeschmack keiner was erzählen muss.

Ich konnte leider nur von Track 5 bis 8 zuhören – aber die Tracklist spricht für sich. Bitte alle, die wissen wollen, was „Soul“ außer Autos und Handys noch zu bedeuten hat, die Tracks dieser Playlist kaufen und im Auto anhören. Danke.

1 Bill Withers – Can we pretend
2 The Beatles – Don’t let me down
3 Bob Dylan – Bob Dylan’s Blues
4 Bob Marley – Burnin’ and Lootin’
5 Bobby Womack – Fire and Rain
6 Curtis Mayfield – People get ready
7 Donny Hathaway – You’ve got a Friend
8 Grand Puba – I like it
9 Linton Kwesi Johnson – Loraine
10 Nas – One Love
11 Ray LaMontagne – Trouble
12 Ton Steine Scherben – Schritt für Schritt ins Paradies
13 Junior Murvin – Police & Thieves
14 Stevie Wonder – Big Brother
15 Al Green – Simply Beautiful

Join the Conversation

5 Comments

  1. says: Schoengeist

    Welche Lanze? Ist doch so ne „typisch-deutsch-verkopfte-playlist“ mit keinem Ausreisser nach „oben“ oder „unten“, laaangweilig oder? So ne Playlist hätte ich vielleicht von einem „Musik-Kritiker“ in irgend nem Feuilleton der FAZ erwartet, aber nicht von einem „Künstler“. Fairerweise muss ich allerdings noch sagen, dass ich Max Herre noch nie gemocht habe.

  2. says: JoeJoe

    Wobei wir dann wieder an dem Punkt wären, daß Musik immer Geschmacksache ist…
    Mir schläft übrigens auch das Gesicht ein bei der Playlist 🙂

  3. says: alx

    Jaaa…..1-7 ist ne liste ausm Spex.
    „Techno-House-Eletrofucker-DJ im Interview (22 Jahre alt): Ja, ich habe früher auch schon als kleiner immer Kraftwerk gehört.“

    Nein, ist ne tolle Liste, und das meiste kennt man vom Max wenn man ihm vorher zugehört hat -> …Candlelight Dinner mit Bill Withers….

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert