DJ´s: Stupsi und Tommy

Viele DJ´s und Killer-Fundstück von Leser Axel: War gestern auf dem Flohmarkt und hat ein einem Plattencover Ausschnitte aus einem alten Stuttgarter Stadtmagazin gefunden. Er meinte, das Blatt hieß Neon und lag Anfang, Mitte der 80er in Stuttgarts Discos herum. Ich war da so fünf bis acht, also kann ich das nicht wissen, ähm, Geiger, weißt du mehr?

Ich geh jetzt einfach davon aus, dass  der Record Express, damals (bis Mitte 90) noch am Feuersee residierend, ein paar Seiten in dem Mag gebucht hat und Charts von lokalen und regionalen DJs abgedruckt hat. Kenne keinen DJ, kaum einen Laden und auch nur ganz wenige Titel. Das Dokument müsste allerdings aus dem Jahr 1985 sein, meint auch Axel, der die Zeit erlebt hat und die wirklich großartige Nummer „Midnight Man“ von Flash  & The Pan, die einige getippt haben, datiert ebenfalls aus diesem Jahr. Hab mir mal vor längerer Zeit die Maxi besorgt.

Den alten Record Express mit seiner fast schon kultigen und notorisch grummeligen Verkäuferin kenne ich auch noch und hab mir damals die ersten Techno-Platten besorgt, u.a. das „Metro“ Album von Joey Beltram auf Tresor, kein Plan warum ich das noch weiß, vielleicht weil ich die Platte auf Rotation gehört habe.

Der Record Express ist irgendwann mal ein paar Meter weiter runter an die Paulinenstraße gezogen und hat vor einigen Jahren dicht gemacht.

 

Join the Conversation

12 Comments

  1. says: se

    yeah! selten so über die späte geburt gehadert wie grade 😉 detlef und roswitha in der pinte in fellbach, das muss episch gewesen sein!

  2. says: Martin Sp.

    Jo, Belinda war ich damals auch mal, damals ’88. Weiß nur nicht mehr ob Belinda I (Sulzbach) oder Belinda II (irgendwoanders in der Pampa).

  3. says: coco

    die pinte gibts immernoch!!! (wahrscheinlich auch noch die DJs) Der laden ist so ne art after-hour für fellbacher …aber für Ü 40 und sturtzbetrunkene die mim N6 aus Schduggi heim gekommen sind und noch nicht genug haben….hat deswegen auch teilweise bis morgens um 7 noch offen 😀
    Und die Dire Straits spielen sie auf wunsch bestimmt gerne 😉

  4. says: SergioE

    …notorisch grummelige Verkäuferin aus dem Record-Express 😉 das dürfte dann wohl die Biggi Fischer gewesen sein ! glaub sogar Tochter des berühmten Stuttgarter Dirigenten…

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert