Cro und The Roots

Rolle rückwärts. Normalerweise posten wir auf Facebook ausgewählte Artikel und eher selten extra Content. Heute wars mal anders herum: zuerst auf Facebook und jetzt als gesammelter Blogeintrag.

Der Hype-Rapper Cro hat heute, wie bereits angekündigt, sein Mixtape „Easy“ zum freien Download veröffentlicht. Muss man nur seine Email eintragen und schon bekommt man das rund halbstündige Werk. Allerdings ist der Chimp-Server gerade unten – so viel zum Stichwort Hype.

War heute früh rechtzeitig dran, das Ding durchgehört und der Junge hat neben dem Hit „Easy“ auf jeden Fall weiteres Potential, rappt ganz flüssig auf bekannte (Bloc Party, Vampire Weekend) wie (mir) unbekannte, eigene (?) Beats. Dafür kann man definitiv seine Emailadresse opfern – wenn die Server wieder stehen.

Bei so viel lokalem Trubel geht das HipHop-Großrelease der Woche, des Monats, des Endjahres fast unter: Die Roots haben heute ihr 85. Studioalbum namens „Undun“ rausgehauen.

Gingen schon zwei Singles voraus. „Undun“ ist ein Konzeptalbum und geht der Frage nach, ob Mensch böse auf die Welt kommt oder erst böse wird. „Undun“ erzählt die Geschichte eines Jungen, der im Laufe seines Lebens kriminell wird. Wer sich von der Qualität überzeugen möchte, kann das komplette Album bei Tape.TV streamen. Mir hat es spontan ganz gut gefallen, nachdem mich der letzte Longplayer nicht so von den Socken gehauen hat.

Join the Conversation

5 Comments

  1. says: 0711er

    Das letzte Roots Album hat dich nicht vom Hocker gehauen? Das war doch Bombe und vielleicht das beste Album der Roots überhaupt. Eventuell nochmal reinhören;)

    Cro geht klar. Aber wer hoch steigt, der fällt tief. Mal sehen was daraus noch wird.

  2. says: martin

    @Sebastian: „Allerdings ist der Chimp-Server unten – so viel zum Stichwort Hype.“

    und 0711er, fand ich halt nicht. und verfolg die band seit anfang an. aber weisch ja, geschmack und so. verschieden.

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert