Bitte nicht fremdstecken

Alter Verwalter, man braucht echt kein Foursquare und keinen iPhone Tracker und auch keine Detektei Eitel, um herauszubaldowern, wo man sich in letzter Zeit so rumgetrieben hat: Digitalfotos sprechen nämlich Bände. Mein Bewegungsprofil verrät: ich war im Spielwaren Kurtz, im City Rewe, in der Esoterirschen Quelle und im Stilwerk.

Klingt nach crazy Einkaufstour, Shoppingbummel bizarre. Wenn aus diesen Geo-Eckdaten unser scheidender Polizeipräsi Stumpf zum Abschied mit einer Spezialeinheit CSI Heslach profilermäßig einen Typus formen würde, dann würde ich doch von Herzen hoffen, dass da nicht ich rauskäme. Hab aber auch von überall brav was mitgebracht:

Abbildung A. E-10 bedingte Spritpreise und Parkraummanagement West gibt’s jetzt auch für die Kleinen. Damit der Thorsten das nicht immer aus Lego nachbauen muss. Als ich noch klein war, da hat man sein Matchbox-Auto einfach auf dem Kinderzimmer-Teppich geparkt. Aber da kriegt man vermutlich heute ein Knet-Knöllchen von einer Playmobil-Politesse.

Abbildung B. Nach „Klischeetümpel“ jetzt neu: Fremdstecken. So wie in „Schatz, Du warst gestern Abend aber noch lange mit deinen Twitter- und Bloggerfreunden im Apfelbaum in Ludwigsburg, um angeblich deinen 100. Tweet zu feiern? Du warst doch nicht etwa fremdstecken?“ „Es ist nicht so, wie du denkst. Wir sind in LuBu net reingekommen und dann weitergezogen zur Esoterischen Quelle in die Gloria-Passage. Da haben wir dann wie verrückt Flyer von der Crazy-in-Town-Party in Fächer, die für Flyer von Reinkarnations-Workshops gedacht waren, guerilla-gesteckt. Aber mehr war da wirklich nicht.”

Abbildung C. Faszinierender Warenträger. Das Point of Sale Display von  „Jack Links Beef Steak Bites mit Teriyaki Geschmack“. Nicht bei Louis Mopedzubehör gesehen, sondern im City Rewe.  So heißen die ja neuerdings. Gibt‘s eigentlich auch Dorf-Rewe? Und Peripherie-Rewe? Oder wie sagt man zu Supermarkt im Umland noch? Außer Penny?

Abbildung D. Meanwhile in Milano. War ich gar nicht, aber der Gestalterfreund Martin. Auf der Möbelmesse. Und hat statt Postkarten ein Foto geschickt und mir zum bloggen geschenkt. Cinderella goes bunga-bunga? Oder ein Deichman-Display aus der gleichen Kreativschmiede wie die Beef Steak Bites?

Abbildung E. Scrabble im Stilwerk? Oder warum werden da die Buchstaben abmontiert? Doch nicht, um die nur zu kärchern? Vielleicht kommt da jetzt ja n neuer Schriftzug hin: HOTALO, China-Bambel & mehr. Oder eine Investorengruppe plant das große Re-Branding. Mit den alten Buchstaben könnten findige Gastronomen dann in einer Off-Location neue hippe 100qm Läden für Lauffaule aufmachen wie

WELKT SIR
WERK LIST
WERK STIL
RELIKT

STREIK

WEIL

WIRKT

Alles Top-Anagrame. Natürlich nicht selber zusammengereimt, sondern im allwissenden Interweb mit dem Anagram-Generator erstellt, der auch verrät, dass man aus BUNDESTAG das Wort / die Kneipe ANGSTBUDE machen kann. Nur falls die mal ihr Logo abschrauben.

Aber Obacht, wenn man net aufpasst mit den Buchstaben, passiert einem sowas:

Join the Conversation

8 Comments

  1. says: Frau Doktor

    Dass sich ausgerechnet der City Rewe mit so einem Display für Deppen schmückt, wo da doch nur coole Werber, Berater und Menschen, die was mit Medien machen hingehen… Ts, ts. There goes the neighbourhood.

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert